*
Menu
blockHeaderEditIcon
Rucksack-txt
blockHeaderEditIcon

Nachhaltig gestalten!

Logo
blockHeaderEditIcon
Ruedi-Schwitter-GLP
MeinRucks_Skatepark
blockHeaderEditIcon

ruedi-schwitter-skatepark

Massiv SkatePark Glarnerland-Linth

Im Spätsommer 2005 gründeten Esther Frefel-Reding, Fritz Brugger und Ruedi Schwitter auf der Veranda im Feld 1, Näfels den Verein Skatepark Glarnerland-Linth. Vorausgehend haben die zwei jugentliche Initianten Michi Frefel und Andri Brugger an der Genossenschaftsversammlung der lintharena-sgu Werbung für einen Skatepark im Glarnerland gemacht. Mit der Gründung des Vereins hat man das rechtliche Gefäss geschaffen, um die für das Projekt nötigen Finanzen zusammen tragen zu können.

Innerhalb kurzer Zeit fanden sich 17 Gemeinden und 49 Unternehmen, die bereit waren, das Projekt grosszügig zu unterstützen. Bereits am 11. April 2007 konnte der Verein alle Sponsoren und die Öffentlichkeit für den Spatenstich einladen. Nach einer intensiven Bauphase konnte am 17. August 2007 der Skatepark mit einem drei tägigen Fest für die Skater-Gemeinde freigegeben werden.

www: lintharena/skatepark

Projektzeitraum: 2005 bis 2007
Projektsumme: 250'000.- CHF

Initianten und Referenzpersonen:
Michi Frefel
Andri Brugger





... mehr Filmmaterial auf YouTube

 

Copyright
blockHeaderEditIcon
©  2018 Erstellt von TNT Webdesign  |  Impressum  |  Sitemap  |  Danke für Ihre Unterstützung  |  ruedi@ruedi-schwitter.ch
Social-Media
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail