*
Menu
blockHeaderEditIcon
Rucksack-txt
blockHeaderEditIcon

Nachhaltig gestalten!

Logo
blockHeaderEditIcon
Ruedi-Schwitter-GLP
MeinRucks_Feuerwehr
blockHeaderEditIcon

ruedi-schwitter-feuerwehr

Feuerwehr

«Gemeinsame Strukturen, autonom im Einsatz»

Unter diesem Motto habe ich zusammen mit dem Feuerwehrkommando Glarus Nord aus vier eigenständigen Feuerwehrkompanien eine schlagkräftige Feuerwehr Glarus Nord gebildet. Neben dem Aufbau der neuen Führungsstrukturen, waren die Sanierungen der Feuerwehrdepots Mollis (mit Asbestsanierung) und Niederurnen erste Priorität.

In drei Phasen wurden 4 Mio CHF ohne Kostenüberschreitung verbau und investiert. Mit der Realisierung eines zentralen Übungsplatzes im Fennen, Niederurnen konnte der Ausbildungsaufwand gesenkt und die Qualität der Ausbildung massgeblich gesteigert werden. Dies trägt viel für die eigene wie auch für die Sicherheit Aller bei Einsätzen bei.

Der Übungsplatz wird bereits auch von weiteren, glarner wie auch externen, Feuerwehren genutzt.


www: feuerwehr-gl-nord.ch

Projektzeitraum: 2012 bis 2015
Projektbudget: ca. 4 Mio.

Referenzpersonen:
Martin Bäbler, Oberkommandant Feuerwehr Glarus Nord
Willi Schriber / Sergio Bonera, Architekten

Copyright
blockHeaderEditIcon
©  2018 Erstellt von TNT Webdesign  |  Impressum  |  Sitemap  |  Danke für Ihre Unterstützung  |  ruedi@ruedi-schwitter.ch
Social-Media
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail